Montag, 9. Juni 2014

Zuckertüte: Flugzeug

Heute war ein arbeitsreicher Pfingstmontag.

Nach sechs Stunden basteln ist die Schultüte für unseren Kollegen doch fertig geworden.Viele Schweißperlen liefen uns die Stirn herunter. 

Diese Zuckertüte ist ähnlich aufgebaut wie die Auto-Zuckertüte. Sie unterscheiden sich vom Bezug der Tüte: die Flugzeugtüte ist von oben bis unten mit Karton bezogen. Für uns war das eine neue Herausforderung. Bei der Nächsten wissen wir wie es einfacher geht. "Man lernt halt nie aus."
Im oberen Bereich ist sie mit Motivkarton (Wolken) bezogen, mittig kommt der Starlightkarton (dunkelblau) gut zur Geltung und als Abschluss kommt grauer Starlightkarton.

Einzelne Wolken haben wir nochmal separat ausgeschnitten und auf Pappe aufgeklebt, so kommt ein guter 3D-Effekt zustande. Unter einer Wolke 7 befindet sich der Auslöser für das Soundmodul. Vereinzelte Lämpchen sind mit blauer Glasfarbe angemalt, sodass der Kontrast zu den Scheinwerfern des Flugzeuges gegeben ist.



1 Kommentar:

  1. Jetzt gehts mir wieder besser. Schön ist sie geworden - schwitzen hat sich gelohnt. Gestern Abend wollte ich auch nur noch fertig werden. Gute Zusammenarbeit mit Dir. LG MaMie

    AntwortenLöschen