Sonntag, 31. August 2014

Einladungskarte für eine Mottoparty "Märchen"

Bei so einem regnerischen Tag macht das Lernen doch Spaß.

Da ich aber nicht den ganzen Tag lang lernen mag, hab ich noch nebenbei eine Karte gebastelt. Mit der Karte wollte ich ursprünglich an einem Wettbewerb teilnehmen, allerdings habe ich den Gedanken wieder verworfen. Das Material für diese Taschenkarte hab ich mir schon besorgt, somit gibt es für euch ein Muster. 

Ich habe dafür zwei Scrappapiere, zwei Briefpapiereinleger und Bommelband verwendet. Die Karte ist 7,5cm breit und 10,5 cm hoch und im oberen Bereich ist eine Öffnung für den Tag. Bei dem türkisen BoBunny-Papier habe ich einen Eckstanzer benutzt, sodass die Eckornamente hervortreten. Den Briefpapiereinleger (grau/weiß) habe ich mit einer Stanzmaschine in diese Form gebracht und den gestiefelten Kater zum Teil drauf gemalt. Damit das für Kinder auch leicht nachzumachen ist, kann jeder seinen Fingerabdruck als Körper für jede Figur nutzen. Dazu nimmt man sich ein passendes Stempelkissen, Daumen drauf und auf das Papier abdrücken. Den Rest danach mit Stiften dran malen, so wie es jedem gefällt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen