Dienstag, 5. August 2014

Zuckertüte: Polizist

Gestern hatte ich einen sehr tollen Bastel-nachmittag bei einer wundervollen Familie.

Die Mama hatte einen super Plan für die Schultüte ihres Sohnes. Der kleine Mann wurde als Polizist verwandelt, aus dem einfachen Grund weil er später Polizist werden möchte. :-) Das Witzige daran ist, ihr Sohn kennt sich jetzt schon viel besser mit Verkehrsschildern aus, als ich es je werde. :-D Auf der Schultüte durften diese deshalb auf keinen Fall fehlen! 
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es an seinem großen Tag abläuft: wenn er die Tüte in den Händen hält, wird er allen die Verkehrsschilder zeigen und erklären. Schon der Gedanke daran zaubert mir soeben ein Lächeln ins Gesicht.

Ich bin mit dem Endergebnis sehr glücklich, weil diese Zuckertüte total persönlich auf den Sohn abgestimmt ist und ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Kraft mitgeben soll, denn die Schuleinführung ist eine große Sache für jedes Kind!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen