Samstag, 25. Oktober 2014

Brandmalerei

Am heutigen Tag hat ein Paar den großen Schritt in die Ehe gewagt.

Geschenke spielen da natürlich auch eine Rolle. Überwiegend wünscht sich das Paar sicherlich etwas Kleingeld für, zum Beispiel: die Flitterwochen, ein Haus, Möbel usw....

Traditionell denkt der Schenkende an eine Schatztruhe, damit nicht einfach nur das Bargeld in der Karte oder im Umschlag verschenkt wird. Die Verpackungen aus Holz können sehr gut mit dem Brandmalkolben / Lötkolben verziert werden, um dem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen.



Beim Brandmalen tobe ich mich auch gerne aus. Hier links auf dem Bild sind zwei Birkenringe mit chinesischen Motiven verziert. Die fertigen Ringe nutze ich zu Hause als Untersetzer.

Mit einem braunen Stempelkissen für verschiedene Untergründe habe ich zuerst die Motive auf die Birkenringe gestempelt und danach mit dem Brandmalkolben bearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen